Neue Kategorie bei der Sunshine Tour: Der vierfache Vogel!
Am Ende wartete die nächste goldene Schleife: Richard Vogel und Morton v't Merelsnest Foto: Sunshine Tour

Neue Kategorie bei der Sunshine Tour: Der vierfache Vogel!

posted in: Allgemein | 0

Beim Eiskunstlaufen gibt es den dreifachen Rittberger, beim Reiten gibt es seit heute den vierfachen Vogel: In zwei Donnerstags-Prüfungen der Sunshine Tour ist er mit jeweils zwei Pferden gestartet, als Ergebnis kamen vier vordere Platzierungen für Richard Vogel heraus. Davon zweimal Gold!

Der Tag in Vejer de la Frontera begann in der Milton Arena um 9 Uhr mit dem Zwei-Phasen-Springen der Medium Class B über 1,40 m. Rechtzeitig vor Beginn der nächsten Prüfung stand der Sieger fest: Richard Vogel mit Colour MY Life H (v. Cicero Z van Paemel) hieß er. Auf Platz zwei schob sich der Australier Christopher Burton auf dem Holsteiner Caliber Royale (v. Cayado) vor – ja, Richard Vogel, diesmal auf Stardust Degli Assi (v. Sandro Boy).

Um 13.30 Uhr folgte in derselben Arena das Hauptspringen des Tages, das Zwei-Phasen-Springen der Big Class über 1,45 m. Auf dem Holsteiner mit dem inzwischen elend langen Namen Ride Smart Never Walk Alone (v. Numero Uno) testete Richard Vogel schon mal die Möglichkeiten des Parcours und platzierte sich mit dem Wallach in der Endabrechnung als Elfter. Da er nun wusste, wie es am besten ging, schaltete er zum Abschluss der Startliste auf Morton v’t Merelsnest (v. Nabab de Reve) noch einen Gang höher und holte sich den Sieg.

Auf Rang zwei galoppierte diesmal Katharina Offel mit Elien (v. Carambole). Außerdem sprangen auch David Will als 12. mit Carthage (v. Cascadello) und Nicola Pohl als 13. mit Freestyle (v. Caretino) noch ins Geld. Dagobertshausen war in der Platzierung vereint.

Das komplette Ergebnis des 1,40 m-Springens hier

Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier