Sieg für Kühner vor Ehning und Tebbel im Auftakt-Springen der LGCT in Doha!

posted in: Allgemein | 0

Das fing ja schon mal vielversprechend an: Max Kühner konnte sich im Eröffnungsspringen zum Saison-Auftakt der CSI5* Longines Global Champions Tour in Doha im Sattel von Vancouver Dreams (v. Valentino) gleich einmal den Sieg sichern. Mit 25.15. Sekunden kam der Wahl-Österreicher in dem Zwei-Phasen-Springen als Schnellster ins Ziel. Diese Zeit noch zu toppen versuchten auch Marcus Ehning und Funky Fred (v. For Pleasure) und kamen nah dran: Nach 25.36 Sekunden stoppte die Uhr und so wurde es Platz zwei in der ersten LGCT-Runde für Ehning. Platz drei sicherte sich Maurice Tebbel mit Chacco’s Son (v. Chacco-Blue) und einer Zeit von 25.47 Sekunden.

“Ich habe gar nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Aber ich bin natürlich total happy”, lacht Max Kühner nach seinem Sieg und unter der Maske.

Ebenfalls fehlerfrei und nur mit einem Zeitfehler belastet, ritten Christian Ahlmann und sein Grand-Prix Sieger vom letzten Wochenende, Dominator 2000 Z (v. Diamant de Semilly), ins Ziel. Mit nur einen Zeitfehler beendeten auch die Deutsche Meister ,Philipp Weishaupt und Asathir (v. Diamant de Semilly), das Auftakt-Springen in Katar.

Das ganze Ergebnis: hier