André Thieme bleibt in Ocala in der Erfolgsspur Richtung 1-Million-Dollar-GP!
Diesmal in Ocala die Beste aus Andre Thiemes Terzett: Crazy Girl Foto: spring-reiter.de

André Thieme bleibt in Ocala in der Erfolgsspur Richtung 1-Million-Dollar-GP!

posted in: Allgemein | 0

Lassen wir mal die Siege und Platzierungen in den kleineren Prüfungen beiseite: Bei den richtig dicken Großen Preisen in Florida sahnt André Thieme auf seiner USA-Tour weiterhin ordentlich ab. An diesem Wochenende stand in der HITS Post Farm in Ocala wieder ein 200.000-Dollar-Grand Prix auf der Tagesordnung, und wieder sammelte der Reiter aus Mecklenburg dicke Schecks ein: auf Platz drei mit der elfjährigen Westfalen-Stute Crazy Girl (v. Clinton) und auf Platz zwölf mit dem 15jährigen DSP-Wallach Cellisto (v. Celestial). Der Sieg ging diesmal an Tracy Fenney auf MTM Apple (v. Favorit Ask).

Das reiht sich in eine goldgeränderte Thieme-Bilanz ein, die am 14. Februar mit einem Sieg in Ocala in einem 150.000-Dollar-GP begann, auf den in der Woche darauf Platzierungen auf den Rängen drei, fünf und neun in einem 200.000-Dollar-GP und wieder eine Woche später ein Sieg im nächsten 150.000-Dollar-GP folgten. Ein kurzer Abstecher mit 400 Kilometer Autofahrt nach Wellington brachte einen zweiten Platz hinter Daniel Deusser im 214.000-Dollar-GP hinzu.

Und man sollte nicht vergessen: Das alles ist nur Vorbereitung. Der eigentliche Höhepunkt von André Thiemes Ostküsten-Tour in die USA wird einmal mehr erst der Great American 1-Million-Dollar-Grand Prix sein, am nächsten Wochenende. Also heißt das, Sonntag Daumen drücken! Allerdings wegen der Zeitverschiebung dann in Deutschland im Schlaf!