Preisspitze 2 x 88.000 Euro für Vierjährige bei PS-Online Auktion!

posted in: Allgemein | 0

Die Nummer 1 auf dem Auktionszettel war diesmal nicht die Nummer 1 in der Bilanz: Bei der PS-Online Auktion der Young Jumpers aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz war am Dienstagabend erst einmal nur die Nummer 6 die Preisspitze.

Ein amerikanisch-deutsches Bietergefecht hatte den Preis für Chacoollon Rouge PS (Chacoon Blue – Papillon Rouge – Kouglof II) immer weiter nach oben getrieben. Irgendwann hatte der Bieter aus Deutschland das Gedibbel in Tausender-Schritten satt, legte einfach mal 5.000 Euro drauf und fixierte das Höchstgebot bei 85.000 Euro. Erst einmal kam nichts mehr, vielleicht wurde schon an der Champagnerflasche genestelt. „Zum Ersten“ hieß es – und machte rums: 86.000 Euro aus Ungarn! Champagner blieb erst einmal ungeöffnet, das Gebot wurde auf 88.000 Euro erhöht – und um 19.36 Uhr fiel der Hammer für den braunen Wallach. Glückwunsch!

Aber zu Ende war die Geschichte damit nicht. Denn am Schluss der Veranstaltung ging es bei der Nummer 12 noch einmal, diesmal deutsch-dänisch, weiter in die gleichen Höhen, nachdem der Schweizer Mitbewerber bei 79.000 Euro ausgestiegen war. Wieder wurden 88.000 Euro erreicht, aber diesmal muss der Vierjährige die Nationalität wechseln: Der Schimmelwallach Dialou du Rouet PS (Diaron OLD – Balou du Rouet – Captain Paul I) zieht nach Dänemark.

Insgesamt brachten die zwölf Springtalente bei der Auktion 489.000 Euro.

Das Gesamtergebnis im Detail hier