Von Deusser über Ward bis Thieme: Alle reiten um die Million in Ocala!
Das Erfolgspaar will auch in Ocala ganz vorne dabeisein: Daniel Deusser mit Killer Queen Foto: sportfot

Von Deusser über Ward bis Thieme: Alle reiten um die Million in Ocala!

posted in: Allgemein | 0

Bisher war es so, dass bei den jährlichen Springen um den 1-Million-Dollar-Grand Prix in den USA der Mecklenburger André Thieme so eine Art europäischer Exot unter vielen Amerikanern war. Aber in diesem Jahr ist das eindeutig anders, die Folgen der Corona-Einschränkungen haben die Terminplanung aller Top-Reiter durcheinandergewirbelt. Viele von denen, die sonst um diese Zeit in Europa oder Nahost unterwegs gewesen wären, galoppieren plötzlich durch die Parcours in Florida.

Und sie reisen dann auch eben mal die 400 Kilometer von Wellington nach Ocala hinüber. Es lohnt sich ja: Am heutigen Samstag geht es in Wellington um den 500.000-Dollar Grand Prix von Rolex, am nächsten Tag in Ocala winkt der Great America 1-Million-Dollar Grand Prix!

Das Starterfeld ist hier wie dort erlesen. Um den Millionen-Hauptgewinn reiten diesmal außer dem dreimaligen Gewinner André Thieme, der sogar mit zwei Pferden – Chakaria und Cellisto – ins Rennen geht, unter anderem: Harrie Smolders mit Monaco, Daniel Deusser mit Killer Queen, Shane Sweetnam mit Madiba AG Z, Abdel Said mit Arpege du Ru, Nayel Nassar mit Lucifer V, Devin Ryan mit Eddie Blue und McLain Ward mit HH Azur. Um 13 Uhr Ortszeit geht es los!