La Baule verschiebt Nationenpreis, St. Gallen wird erste Station!
Der letzte Sprung zum Sieg in La Baule 2019: Simone Blum und Alice Foto: spring-reiter.de

La Baule verschiebt Nationenpreis, St. Gallen wird erste Station!

posted in: Allgemein | 0

Eigentlich hätte das CSIO5* in La Baule den Auftakt nach der langen Corona-Zwangspause (plus Herpes-Alarm) für die neue Nationenpreis-Saison der Europe Division 1 bilden sollen. Vom 13. bis 16. Mai sollte in Frankreich geritten werden. Auch ein deutsches Team war eingeplant, um dort um wichtige Punkte in der ersten Liga zu kämpfen. Aber worauf kann man sich aktuell schon verlassen?

Die Organisatoren in La Baule haben jedenfalls jetzt die Planung geändert: Die Nations Cup-Station wird bei ihnen erst vom 10. bis 13.Juni die Tore öffnen. Das bedeutet zugleich, dass – nach jetzigem Stand – St. Gallen den Auftakt bilden wird. Für die Tage vom 03. bis 06. Juni ist dort das CSIO5* angesetzt mit dem Höhepunkt des Nationenpreises.