Neue FEI Weltrangliste: Daniel Deusser rückt auf Platz zwei auf!
Gewann in Wellington den Rolex Grand Prix mit Tobago Z: Daniel Deusser ist die Nummer zwei der Weltrangliste. Foto: sportfot

Neue FEI Weltrangliste: Daniel Deusser rückt auf Platz zwei auf!

posted in: Allgemein | 0

Daniel Deusser ritt in Wellington in den vergangenen Wochen auf der Überholspur: Sieben Triumphe inklusive dreier Grand Prix Siege heimste Deusser in Florida ein, und das blieb auch in der neuen FEI Longines Weltrangliste nicht ohne Folgen. Der bis dahin Weltranglistendritte rückt jetzt auf Rang zwei vor und damit immer dichter an den noch führenden Steve Guerdat heran. Derzeit trennen den Schweizer und Deusser nur noch 25 Punkte. Der bis dahin Zweite der Weltrangliste, Martin Fuchs, rutschte auf Platz drei ab. Keine Veränderung gab es auf den nächsten Plätzen. Auf Platz vier residiert weiter der Schwede Peder Fredricson vor Ben Maher auf Platz fünf. Auch die Pätze sechs und sieben blieben unverändert bei Pieter Devos und bei Kent Farrington. Der Brite Scott Brash machte einen Platz gut und rückte auf die Position acht vor. Platz neun hält der Ire Darragh Kenny, Platz zehn nimmt Elizabeth Madden ein.

Christian Ahlmann musste zwei Plätze abgeben und rangiert jetzt auf der 13. Marcus Ehning rutschte von der 19 auf die Postion 20. In die andere Richtung, nach oben, ging es für Christian Kukuk, von Platz 52 auf 44, genauso wie für Philipp Weishaupt, von Platz 70 auf 67, und für Maurice Tebbel, von Platz 124 auf 116. Einen Riesensatz nach oben machte Finja Bormann, von Rang 231 auf 199.  

Die ganze FEI Weltrangliste: hier