Otto Becker verrät deutsches Team für ersten Nationenpreis 2021 in Gorla Minore!
So endete es, so soll es weiter gehen: Die deutschen Springreiter auf ihrer Siegerrunde in Vilamoura. Foto: Vilamoura Equestrian Center

Otto Becker verrät deutsches Team für ersten Nationenpreis 2021 in Gorla Minore!

posted in: Allgemein | 0

Es ist der erste Nationenpreis der Saison 2021: Das CSIO3* Turnier vom 21. bis zum 25. Turnier im italienischen Gorla Minore. Am liebsten würde Bundestrainer Otto Becker so weiter machen, wie er die vergangene Saison mit zwei Nationenpreissiegen im portugiesischen Vilamoura und im spanischen Vejer de la Frontera beendet hat. spring-reiter.de hat der Bundestrainer jetzt das Team für die Lombardei verraten. Fünf Reiter werden mit der deutschen Fahne nach Italien reisen. Dabei sind Hans-Dieter Dreher, Guido Klatte, Philipp Schulze Topphoff und das Dream-Team aus Dagobertshausen, Richard Vogel und David Will.

Der freut sich besonders über die Nominierung und war auch an den letzten beiden Nationenpreissiegen in Spanien und Portugal beteiligt: “Nationenpreise sind immer etwas Besonderes und es ist eine Ehre für Deutschland an den Start zu gehen”, erzählt David Will gegenüber spring-reiter.de. Die derzeitige Nummer 54 der aktuellen FEI Weltrangliste setzt beim Nationenpreis auf den Holsteiner C Vier (v. Cardento): “Er konnte schon die Nationenpreise in Vilamoura und Vejer de la Frontera mit dem Team gewinnen. Er ist super drauf und kann sich in der ersten Woche in Gorla schon mal ein bisschen warm laufen.”

Auch für Hans-Dieter Dreher geht es bereits diese Woche nach Italien. “Otto Becker hatte schon länger mit mir abgesprochen, dass ich in Gorla Minore reite. Wer am Ende beim Nationenpreis antritt, läßt er sich natürlich offen. Am Mittwoch fahren wir los, dann stehen erst mal drei Sterne Püfungen auf dem Programm bevor die Woche drauf der Nationenpreis ansteht”, erzählt Hansi Dreher spring-reiter.de am Telefon. Dreher setzt in Italien vor allem auf den Selle Francais Wallach Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet), den er im vergangenen Sommer vom Schweizer Romain Duguet übernommen und mit dem er kurz vor Weihnachten schon den zweiten Platz im Großen Preis von Gorla Minore gewonnen hat. “Das Pferd ist richtig gut, es braucht nur noch mehr Erfahrung in den hohen Klassen”, sagt Dreher. Auch Guido Klatte freut sich auf einen möglichen Einsatz: “Mein Pferd Qinghai ist super in Form. Von den letzten drei Großen Preisen konnte er zwei gewinnen und war einmal Dritter. Mein Hauptziel in diesem Jahr sind die Deutschen Meisterschaften in Balve.” Philipp Schulze Topphoff will mit der Stute Concordess NRW (v. Congress) im Nationenpreis antreten: “Das Gefühl für einen Nationenpreis starten zu dürfen, ist immer etwas ganz Besonderes. Als Team an den Start zu gehen ist doch immer noch etwas anderes als alleine”, erzählt Schulze Topphoff spring-reiter.de

Die deutsche Equipe hat zusätzlich zu ihren Starts in der Europe Division I mit den Stationen Rom, St. Gallen, Sopot und Rotterdam die Möglichkeit, zusätzlich in der Division II, wie z.B. in Gorla Minore zu starten. spirng-reiter.de drückt der deutschen Equipe die Daumen!