Guido Klatte gewinnt Weltranglisten-Springen in Gorla Minore!
Waren schon im März auf dem Platz in Gorla Minore bestens in Form: Guido Klatte und Qinghai Foto: Equieffe/Klatte

Guido Klatte gewinnt Weltranglisten-Springen in Gorla Minore!

posted in: Allgemein | 0

Die immer schnelle Laura Renwick war natürlich ganz vorne mit dabei. Auf Arkuga (Arko III x Heartbreaker) sicherte sich die Britin im Weltranglisten-Springen von Gorla Minore, einem CSI3* über 1,45 m, den Bronze-Rang. Noch ein bisschen schneller war der Slowake Bronislav Chudyba auf Lamborghini (v. Böckmann‘s Lord Pezi). Aber an einen kamen sie alle in dem Feld der 92 Gemeldeten nicht heran:

Guido Klatte holte sich auf Qinghai (Quidam de Revel x Cordalme) überlegen den Sieg in der Lombardei mit mehr als einer Sekunde Vorsprung. Vor dem Ausflug nach Italien hatte er schon spring-reiter.de erzählt: „Mein Pferd ist super in Form.“ Das hat Qinghai damit bestätigt, und Guidos Vorfreude auf den Nationenpreis kann andauern.

Zwei weitere Deutsche schafften noch mit schnellen fehlerfreien Runden ebenfalls den Sprung in die Platzierungsränge: Pia Reich auf PB Stagenta (v. Stakkatol) als 15. und Maximilian Lill auf D-Cassina (v. San Patrignano Cassini) als 18..

Das komplette Ergebnis hier