Wolfgang Puschak entführt den Sieg aus Linz im 1,50 m-Springen!
Es wartet viel Silber auf die Sieger in Linz Foto: Linzer Pferdefestival

Wolfgang Puschak entführt den Sieg aus Linz im 1,50 m-Springen!

posted in: Allgemein | 0

Es war der Tag der Zwei-Phasen-Springen über 1,50 m auf den europäischen Turnierplätzen. Eine Prüfung dieser Art wartete auch als Samstags-Hauptspringen auf die 38 Starter im österreichischen Linz-Ebelsberg. Insgesamt 13 von ihnen schafften den Parcours fehlerfrei und ließen im Stechen ihre vierbeinigen Partner Tempo aufnehmen.

Die Gastgeber hatten fast alles am Start, was in Österreich Rang und Namen hat – der Sieg ging trotzdem nach Deutschland. Wolfgang Puschak war mit Number One (Call Me Number One x Acorado) die Nummer eins, denn er war deutlich der Schnellste und dann auch noch doppelnull.

Auch Platz zwei ging aus dem Land, an den Polen Andrzej Oplatek auf Conthinder (v. Conthargos). Erst der dritte Rang blieb in Österreich – wenn auch nicht wirklich: Denn auf den sprang der Beute-Deutsche Max Kühner, der für Österreich startet, aber unverändert in Deutschland lebt, auf Eic Caleo (v. Cachas). Erst auf Platz vier landete ein „richtiger“ Österreicher, Gerfried Puck mit Melody vd Smidshoeve (v. Epleaser van T Heike). Simon Widmann hatte es mit Maldonado E (v. Numero Uno) in der Hand, dies alles noch durcheinander zu bringen. Denn im Stechen galoppierte er die drittschnellste Zeit, aber ein Netzroller ließ ihn dann auf Rang 13 rutschen.

Das komplette Ergebnis hier