Daniel Deusser und Casallvano gewinnen VDL Groep Prize bei den CSI5*Dutch Masters!
Weiter auf Platz zwei der aktuellen Longines FEI Weltrangliste: Daniel Deusser. Foto: indoor brabant

Daniel Deusser und Casallvano gewinnen VDL Groep Prize bei den CSI5*Dutch Masters!

posted in: Allgemein | 0

Dieses Wochenede wird es maßgeblich mit entscheiden, wie die neue FEI Weltrangliste ab Mai aussehen wird. Daniel Deusser, nach seiner hoch erfolgreichen Amerika-Tour derzeit noch die Nummer zwei der Welt, hat schon mal geliefert. Und wie! Im Hauptspringen des Tages über 1,55m bei den Dutch Masters im s’Hertogenbosch setzte sich Deusser mit dem Holsteiner Casall Sohn Casallvano mit einer Zeit von 35.66 Sekunen im Stechen an die Spitze des Starterfeldes.

14 von 41 Startern hatten sich für die Final-Runde beim CSI5* Springen in den Brabanthallen qualifiziert, zehn traten im Stechen an. Zweite wurde die Niederländerin Kim Emmen auf Jack van het Dennehof (v. Toulon) und einer Zeit von 36.31 Sekunden. Platz drei holte sich Geir Gulliksen mit VDL Groep Quatro (v. Quaprice Bois Margot). Ebenfalls ins Stechen eingezogen waren Chistian Kukuk und Checker (v. Comme il Faut). Leider fiel im Eifer des Gefechts eine Stange und so wurde es Platz zehn. Eine tolle Runde lieferten auch Christian Ahlmann und Dominator Z (v. Diamant de Semilly) ab, leider kosteten ein paar Bocksprünge unterwegs wichtige Sekunden und so kamen am Ende zwei Zeitfehler zusammen.

Daniel Deusser freute sich nach einsem Sieg mit Casallvano: ” Wir sind jetzt seit ungefähr zehn Monaten ein Team und Casallvano ging sehr oft fehlerfrei durch die Parcours. Doch am Ende habe ich im Stechen immer eine Kleinigkeit vermißt. Heute war dann plötzlich alles da und darüber freue ich mich natürlich sehr.”

Das ganze Ergebnis: hier