Alexa Ferrer vor Scott Brash und Max Kühner im Weltranglistenspringen in St. Tropez
Siegt im Hauptspringen in St.Tropez: Alexa Ferrer. Foto: Hubside Jumping

Alexa Ferrer vor Scott Brash und Max Kühner im Weltranglistenspringen in St. Tropez

posted in: Allgemein | 0

Früh raus mussten die Springreiter am Samstagmorgen in St. Tropez: Weil an der französischen Riviera wieder Dauerregen angesagt war, zogen die Veranstalter die zwei CSI4* Prüfungen vor und begannen bereits um 7.30 Uhr. Die erste Prüfung, ein Zeitspringen über 1,50m, konnte der Franzose Nicolas Delmotte mit Citadin du Chattellier (v. l’Arc de Triomphe Bois Margot) vor dem Doppel-Sieger vom Freitag, Julien Epaillard, mit Usual Suscpect D’Auge (v. Jarnac) und Scott Brash im Sattel von Hello Shelby (v. Stolzenberg) für sich entscheiden. Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) lieferten ebenfalls eine schöne und fehlerfreie Runde ab, leider reichte die Zeit nicht für eine Platzierung.

Im anschließenden Hauptspringen des Tages, einem Weltranglistenspringen über 1,45m mit Stechen, wurde der Regen zwar wieder stärker aber der Boden hielt. Auch in dieser Prüfung blieb der Sieg in Frankreich und ging an Alexa Ferrer mit Encantado CS’G (v. Verdi) und einer Stech-Zeit von 41.08 Sekunden. Platz zwei sicherte sich Scott Brash mit Hello Mr President (v. Comme d’Api V/D Hacienda Z), er galoppierte nach 41.50 Sekunden ins Ziel. Den dritten Platz holten Max Kühner und die Hannoveraner Stute Vancouver Dreams (v. Valentino). Bei Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) verhinderte ein Netzroller den Einzug ins anschließende Stechen.

Das ganze Ergebnis vom Zeitspringen über 1,50m: hier

Das ganze Ergebnis vom Weltranglistenspringen über 1,45m mit Stechen:: hier