Scott Brash dominiert Weltranglistenspringen beim CSI5* Hubside Jumping in St. Tropez!
Sichert sich den Sieg im ersten CSI5*-Springen in St. Tropez: Scott Brash mit Hello Mr. President. Foto: in2strides

Scott Brash dominiert Weltranglistenspringen beim CSI5* Hubside Jumping in St. Tropez!

posted in: Allgemein | 0

Es war das erste 5*-Springen beim Hubside Jumping an der französischen Riviera in diesem Frühling: Während viele Reiter es in dieser ersten schweren Runde am Donnerstagnachmittag noch etwas langsamer angehen ließen, schaltete Scott Brash mit Hello Mr. President (v. Comme d’Api V/D Hacienda Z) in dem Weltranglistenspringen gleich mal den Turbo-Gang ein. Nach nur 34.02 Sekunden beendete der Brite das Zwei-Phasen-Springen über 1,45m und wurde von keinem der 64 Mitstreiter mehr eingeholt. Am dichtesten an die Bestmarke heran kam Marlon Modolo Zanotelli mit dem Wallach Golia (v. Bustique). Bei dem Paar stoppte die Uhr nach 34.37 Sekunden und der derzeit auf der Überholspur reitende Brasilianer freute sich über Platz zwei. Der dritte Rang blieb in Frankreich bei Mathieu Billot und der Stute Ilena S (v. Verdi).

Wie am Schnürchen lief es auch bei Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof (v. Toulon). Die Stute, die Anfang des Jahres gleich drei Siege mit Deusser in Wellington feierte, sprang mit dem Weltranglistenzweiten auf Platz zehn.

Das ganze Egebnis: hier