Mathis Schwentker gewinnt bei den May Days
Sieger im Hauptspringen bei den May Days: Mathis Schwentker mit Corlina. Foto: privat

Mathis Schwentker gewinnt bei den May Days

posted in: Allgemein | 0

Erfolgreicher Tag für Mathis Schwentker bei den May Days “Auf Klein Varlingen”: Mit der elfjährigen Stute Corlina (v. Corlensky G I x Landor S) aus der Zucht und dem Besitz von Gerd Sosath konnte Schwentker das S-Hauptspringen gewinnen. “Corlina ist sehr vermögend, aber auch ein sehr vorsichtiges Pferd mit schon guten Erfahrungen”, freute sich Schwentker, der nach seiner sehr erfolgreichen Zeit in den USA bei der October Hill Farm in Texas Ende letzten Jahres nach Deutschland zurück gekehrt war und sich auf der Anlage von AVR Equimotion in Niedersachsen selbstständig gemacht hat. Platz zwei ging an Fabian Clar mit Ugaulin du Bosquetiau (v. Kashmir vh Schuttershof). Den dritten Platz holte sich Heinrich Bormann im Sattel des Holsteiner Clarimo-Sohnes Clearround und Lasse Nölting mit dem Holsteiner Lazio (v. Lancer II).

Das ganze Ergebnis: hier