Markus Renzel auf Schleifen-Jagd in Peelbergen!
Erfolgreicher Ausflug nach Peelbergen: Markus Renzel Foto: Eva van den Adel

Markus Renzel auf Schleifen-Jagd in Peelbergen!

posted in: Allgemein | 0

Es war ein erfolgreicher Ausflug für Markus Renzel ins Equestrian Centre Peelbergen – und ging gleich mit einem Höhepunkt los. Auf der zehnjährigen Holsteiner Stute Dobby (v. Larimar) gewann er am Donnerstag das CSI2*-Springen um den ClipMyHorse TV-Preis vor den beiden Niederländern Niels Kersten auf Kyamant Van’T Spieveld (v. Diamant de Semilly) und Albert Zoer auf Halifax (v. Zirocco Blue).

Am Tag darauf platzierte sich das Paar im Weltranglisten-Springen um den Stal Hendrix Preis als Zwölfte. Hier holte sich Chad Fellows auf Eindhoven G.H. (v. Vaillant) den Sieg – und Ralf Runge platzierte sich mit Quasimodo (v. Quintender) als Siebter, Holger Hetzel mit Legioner (v. Limbus) als Elfter.

Die letzte Schleife gab es am Samstag: Als Achter war Markus Renzel, diesmal auf Canmore (v. Casall), wieder bester (und einziger platzierter) Deutscher im Grand Prix um den Roelofsen Horse Trucks Preis und um Weltranglisten-Punkte: Platz acht nach einem Netzroller im Stechen. Der Sieger hieß Schaefer Raposa aus den USA mit Mexico (v. Niveau).

Das komplette Ergebnis des Grand Prix hier