Jana Wargers beste Deutsche im Weltranglisten-Springen Opglabbeek
Beste Deutsche am Freitag in Opglabbeek: Jana Wargers mit Chacco's Lady Foto: spring-reiter.de

Jana Wargers beste Deutsche im Weltranglisten-Springen Opglabbeek

posted in: Allgemein | 0

So ist das im Reitsport: An einem Tag gelingt fast alles, am nächsten sieht es oft ganz anders aus. Das haben die deutschen Starter am Freitag in Opglabbeek wieder einmal erleben müssen. Von Tina Deuerer bis David Will, die den Donnerstag zum deutschen Tag gemacht hatten. In der Hauptrunde am Freitag, dem 1,45 m-Weltranglistenspringen, knirschte es . Keiner von den Erfolgreichen des Vortags kam fehlerfrei  ins Stechen.

Dafür kämpfte sich diesmal Jana Wargers mit Chacco’s Lady (v. Chacco-Blue) mit weißer Weste in die Entscheidungsrunde der acht Fehlerfreien von 91 Startern. Allein dieses Zahlenverhältnis zeigt, wie viele ihre Mühe mit dem aufgebauten Parcours hatten.

Die Zeit im Stechen hätte für Jana Wargers zum Bronze-Rang gereicht, aber ein Netzroller machte daraus am Ende Platz sieben für die einzige Deutsche im Stechern.

Den Sieg sicherte sich Sanne Thijssen auf Con Qudiam RB (v. Quinar) vor ihrem niederländischen Landsmann Frank Schuttert auf Carolina (v. Cornado NRW).

Doch es gab aus deutscher Sicht noch mehr Freude an Platzierungen: Lisa Huep scheiterte mit Deluxe Ilton (v. Cooper van de Heffinck) zwar mit einem Zeitfehler am Stechen, konnte sich aber über Rang 12 freuen, genauso wie Hannah Schleef über Platz 18 nach einem Abwurf mit Perry Khr (v. Perigueux) und Vortagssiegerin Tina Deuerer mit Smint (v. Stakkato) noch als 22. in diesem Feld.

Das komplette Ergebnis hier