Zwei Top-Platzierungen für Denis Nielsen in Gorla Minore
Mehr als genug Grund zum Strahlen: Denis Nielsen auf Jamela Foto: Lars B. Nielsen

Zwei Top-Platzierungen für Denis Nielsen in Gorla Minore

posted in: Allgemein | 0

Das Samstags-Hauptspringen im Equieffe Centre von Gorla Minore ging über 1,50 m in zwei Phasen. Aber für zwei Reiter war es so etwas wie ein Déjà-vu. Denn für sie endete der Höhepunkt des Turniertages fast genauso wie das Zwei-Phasen-Springen über 1,40 m zuvor.

Die Siegerin war in beiden Springen die Britin Holly Smith –auf Platz vier in der ersten Konkurrenz sprang Denis Nielsen sowie auf Platz fünf in der zweiten.

Der beste Deutsche an diesem Tag in der Lombardei ließ über den 1,50 m-Kurs die zehnjährige Oldenburger Stute Jamela (v. Last Man Standing) in 30,51 Sekunden fehlerfrei durch beide Phasen fliegen. Für den 1,40 m-Parcours zuvor hatte er ebenfalls eine zehnjährige Oldenburger Stute gesattelt, Cover Girl (v. Coupe de Coeur 2), und war mit 27,66 Sekunden ebenfalls fehlerfrei durchs Ziel galoppiert.

Holly Smith hatte im ersten Springen den achtjährigen Billy Sarafina (v. Otangelo) und im zweiten dann den 13-jährigen Denver (v. Albfuehren’s Memphis) unter dem Sattel.

Das komplette Ergebnis über 1,40 m hier

Das komplette Ergebnis über 1,50 m hier