Max Haunhorst GP-Sieger – und viele Schleifen für deutschen Nachwuchs in Wierden!
Der Siegespreis ist als Gutschein klar zu erkennen: Max Haunhorst mit Cesanto Foto: DigiShot/Dutch Youngster Festival

Max Haunhorst GP-Sieger – und viele Schleifen für deutschen Nachwuchs in Wierden!

posted in: Allgemein | 0

Das war ein erfolgreicher Tag für den deutschen Springreiter-Nachwuchs beim  CSIO Youth in Wierden, dem Dutch Youngster Festival, und er macht gespannt auf die Nationenpreise der Ponys, Children, Junioren und Jungen Reiter am Samstag und Sonntag.

Der Erfolgreichste an diesem Freitag war Max Haunhorst, der den Grand Prix der Jungen Reiter im Stechen auf Cesanto (v. Cesano 2) vor Hessel Hoekstra aus den Niederlanden mit Icoon VDL (v. Bubalu VDL) gewann. Die fast genauso schnelle Emilia Löser hatte mit Comfrey MM (v. Clearway) im Stechen Pech, eine Stange rollte herab. Trotzdem war der fünfte Platz genug Grund, sich zu freuen.

Am Vormittag hatte Johanna Beckmann im Grand Prix der Junioren den GP-Erfolgstag eingeläutet: Mit Alphajet DB (v. Arpeggio) wurde sie dort im Stechen mit Doppelnull Dritte. Hanna Schreder rundete in diesem Springen ebenfalls mit Doppelnull auf Little Bit Bigger (v. Los Angeles) als Sechste die deutsche Team-Freude ab.

 Im Grand Prix der Children gab es am Ende des Stechens sogar drei Schleifen für die deutsche Mannschaft: Als Schnellster mit Doppelnull in diesem Quartett wurde Fabio Thielen auf Dede V (v. Tlaloc M) Vierter, genauso fehlerfrei blieb die Achte Antonia Häsler auf Dynamite N (v. Nintender). Richtig Pech hatte, trotz Platzierung, Paula Pahl: Mit Easy Kolibra Mo (v. Espaako) hätte ihr Zeit im Stechen zum Sieg gereicht, aber wegen eines kleinen Fehlers wurde daraus Platz neun.

Bei den Pony-Reitern kam dann noch Hanna Bräuer mit Cookie (v. Do It Again) nach fehlerfreier Runde ins Stechen der sechs Besten um den Grand Prix. Und da war sie schnell! Platz zwei mit Doppelnull!

Das komplette Ergebnis der Jungen Reiter hier

Das komplette Ergebnis der Junioren hier

Das komplette Ergebnis der Children hier

Das komplette Ergebnis der Ponys hier