Scharnebeck Grand Nationals: Mit S*** zurück in Sport-Normalität!
Zurück in nationalen Spitzensport: Scharnebeck lockt mit Top-Springen Foto: Michael Strzeletzki

Scharnebeck Grand Nationals: Mit S*** zurück in Sport-Normalität!

posted in: Allgemein | 0

Die Scharnebeck Grand Nationals, ein CSN***, vom 01. – 04. Juli haben sich im Gegensatz zum ersten 3*CSN im Mai diesen Jahres noch einmal deutlich verändert: Im Rahmen dieser vier Tage Springsport stehen zahlreiche schwere Prüfungen auf dem Programm des Reit- und Fahrvereins Echem/Scharnebeck, das erste mal wieder vor dem großen Scharnebecker Publikum. Gleichzeitig werden die Amateur Landesmeisterschaften für den PSV Hannover ausgerichtet und die Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat ausgeritten. Die sportlichen Highlights bilden gleich zwei S***-Springen, die einmal mit 10.000€ und mit 16.000€ dotiert sind.

An den Abenden wird den Zuschauern und Reitern ein spannendes Programm mit weiteren sportlichen und kulinarischen Highlights geboten,  unter anderem mit einem Barrieren- und einem Mächtigkeitsspringen.

Ein breites Tourenangebot garantiert für jeden Reiter aus der gesamten Bundesrepublik passende Prüfungen, die bis zum 16.06. auf nennung-online genannt werden können. Die gesamte Veranstaltung wird von ehrenamtlichen Unterstützern getragen und ist somit eines der größten ehrenamtlichen Events Deutschlands im Pferdesport.

Wir freuen uns auf tollen nationalen Sport in Scharnebeck.