André Thieme + Felix Haßmann starten in Uggerhalne als Sieger in den Sonntag
Mit einem Sieg begann der Sonntag: André Thieme und Contadur in Uggerhalne Foto: Equitour Denmark

André Thieme + Felix Haßmann starten in Uggerhalne als Sieger in den Sonntag

posted in: Allgemein | 0

André Thieme schaffte es mit Contadur (v. Conteros) als Erster von am Ende sechs Reitern, sich im Medium Tour Finale von Uggerhalne über 1,50 m mit einem fehlerfreien Umlauf fürs Stechen zu qualifizieren. Was dann folgte, war die erfolgreiche Umsetzung einer präzise ausgeklügelten Taktik:

Als Startreiter legte Andre Thieme in der Entscheidungsrunde ein zügiges Tempo vor, blieb fehlerfrei – und setzte die Konkurrenz genau so unter Druck, dass er am Ende triumphierte. Denn schon der zweite Reiter, Thibeau Spits mit Isolde vd Heffinck (v. Contact vd Heffinck), schaffte die Runde zwar mehr als eine halbe Sekunde schneller, aber die Jagd nach der Bestzeit kostete ihn zwei Abwürfe. Auch Michael Pender mit HHS Fast Forward (v. Fortunus) und Mike Kawai mit Kahlua (v. Tygo) waren um Sekundenbruchteile schneller als der Sieger, aber eben auch jeweils um den Preis eines Abwurfs. Nur Jur Vrieling kam ihm mit Etoulon VDL (v. Toulon) fehlerfrei nahe, aber eben nur nahe – und wurde Zweiter.

Zuvor hatte Felix Haßmann seinen Sonntag auch mit einem Sieg begonnen. Im Finale der Small Tour sprang er mit Quiwitino WZ (v. Quiwi Dream) und eineinhalb Sekunden Vorsprung auf Platz eins. Die Plätze zwei und drei hinter ihm reservierte sich Tina Lund, mit Centina (v. Dobel’s Cento) und Cloi (v. Quirado). Ebenfalls ins Geld galoppierte mit einer Nullrunde Andreas Ripke auf Chester (v. Catoo).

Das komplette Ergebnis des 1,50 m-Springens hier  

Das komplette Ergebnis in der Small Tour hier