Longines Global Champions Tour holt Spitzensport nach Hamburg – aber ohne das Derby!
Daniel Deusser bei seinem Sieg in Hamburg 2019. Foto: Stefan Lafrentz

Longines Global Champions Tour holt Spitzensport nach Hamburg – aber ohne das Derby!

posted in: Allgemein | 0

Der Turnierplatz in Hamburg Klein Flottbek ist vom 26. bis 29. August 2021 Gastgeber der prestigeträchtigen und höchstdotierten Springsportserien Longines Global Champions Tour und Global Champions League. Damit stehen die Chancen sehr gut, dass die frisch erkorenen Medaillenträger der Olympischen Spiele von Tokio den heiligen Rasen im Derby-Park beehren.

Das sportliche Programm umfasst die Springen der Fünf-Sterne-Tour inklusive des Longines Global Champions Tour Grand Prix of Hamburg sowie der Entscheidung der Hamburger Station in der Global Champions League. Darüber hinaus werden eine internationale Tour auf Ein-Sterne-Niveau und die internationale Nachwuchsserie für sieben- und achtjährige Springpferde, die FUNDIS Youngster Tour, ausgeschrieben. Dazu wird es eine kleine, aber feine Ausstellung geben, die zum Bummeln einlädt und die Besucher kulinarisch verwöhnt.

Deutsches Spring- und Dressur-Derby verschoben auf 2022

Das Turnier wird allerdings nicht als Deutsches Spring- und Dressur-Derby durchgeführt. Diese Veranstaltung wird auf das nächste Jahr verlegt: „Ein Deutsches Spring- und Dressur-Derby durchzuführen, das diesen Namen auch verdient, ist leider aufgrund der Corona-Pandemie auch im August noch nicht möglich“, erklärt Turnierchef Volker Wulff. „Diese Entscheidung ist vor allem aus Rücksicht auf die vielen loyalen und treuen Derby-Fans entstanden“, denn auch diesen Sommer wird es nicht möglich sein, alle Personen mit bereits gekauften Tickets im Derby-Park unterzubringen. So behalten die Tickets aus 2020 auch ihre Gültigkeit für das Jahr 2022. „Dann wollen wir das Deutsche Spring- und Dressur-Derby, präsentiert von IDEE KAFFEE, am gewohnten Termin und vor allem in gewohnter Form, nämlich am Wochenende um Christi Himmelfahrt, feiern“, so Wulff weiter.
Tickets für die Longines Global Champions Tour of Hamburg im kommenden August werden unabhängig von Derby-Tickets verkauft.