Nicola Philippaerts gewinnt Hauptspringen beim CSI3* Knokke Hippique am Sonntag – Felix Haßmann Dritter!
Dritter in Knokke: Felix Haßmann mit SIG Captain America. Foto: Anabel Andreae

Nicola Philippaerts gewinnt Hauptspringen beim CSI3* Knokke Hippique am Sonntag – Felix Haßmann Dritter!

posted in: Allgemein | 0

Guter Abschluß beim Knokke Hippique in Belgien für Felix Haßmann: Im Hauptspringen am Sonntag, einem CSI3* Springen über 1,50m mit Stechen, sprangen Haßmann und sein Westfalen Wallach SIG Captain America (v. Captain Fire) auf Platz drei. 14 Paare hatten den anspruchsvollen Parcours ohne Fehler absolviert, im Stechen blieb nur noch die Hälfte von ihnen fehlerfrei. Darunter Felix Haßmann, der mit einer rasanten Runde nach 35.97 Sekunden ins Ziel galoppierte und für einen Moment in Führung ging. Bis er am Ende doch noch zweimal überrundet wurde. Am Ende hatte Nicola Philippaerts mit dem Hengst Gijx (v. Kashmir van Schuttershof) und einer unglauglichen Zeit von 33.62 Sekunden den Sieg in der Tasche. Zweiter wurde Luis Ferreira auf Cerruti van ter Hulst Z (v. Cassini I) vor Felix Haßmann.

Pech hatte Daniel Deusser: Gleich am ersten Sprung, einem Oxer, nahm La Una (v. Chacco-Blue) eine Stange mit und so musste der Weltranglistenerste das Stechen von außen verfolgen.

Das ganze Ergebnis: hier