Scott Brash sichert sich Grand Prix Sieg in Valkenswaard – Marcus Ehning Sechster!
Das Podium im GP in Valkenswaard: Brash mit Devos und Francisco de Azevedo. Foto: spring-reiter.de

Scott Brash sichert sich Grand Prix Sieg in Valkenswaard – Marcus Ehning Sechster!

posted in: Allgemein | 0

Er war mit Abstand der Schnellste im Stechen: Marcus Ehning ließ seinen Stargold (v. Stakkato Gold) im CSI5* Grand Prix in einem atemberaubenden Tempo leichtfüssig und unaufwendig über den grünen Rasen und die Hindernisse fliegen. Und dann passierte es doch: Eine Stange rollte aus den Auflagen und so wurde es trotz der Bestzeit von 43.59 Sekunden nichts mit dem Sieg im Grand Prix, sondern Platz sechs.

Immerhin zwölf Paare hatten ein Ticket für das Stechen in der Tops International Arena gelöst. Darunter auch Christian Ahlmann mit seinem frisch springenden Clintrexo Z (v. Clintissimo Z). Hier rumpelte es am Einsprung der Zweifachen und so wurde es Platz neun. Der Sieg ging am Ende an Scott Brash mit Hello Jefferson (v. Cooper vd Heffinck) mit einer Zeit von 45.71 Sekunden. Dabei war der Sieger gar nicht so zufrieden mit seinem Ritt. “Die Wendungen sind nicht alle so gelungen, wie geplant. Daran muss ich noch arbeiten”, resümierte Brash nach seinem Sieg selbstrkitisch. Platz zwei ging an Pieter Devons mit seiner Claire Z (v. Clearway) und einer Zeit von 47.71 Sekunden. Den dritten Platz erkämpfte sich der Luiz Francisco de Azevedo mit My Way (v. Mylord Carthago).