Karsten Huck neuer Hengst-Trainer beim Holsteiner Verband
Reitmeister als Trainer der Holsteiner Hengste: Karsten Huck Foto: Karsten Huck

Karsten Huck neuer Hengst-Trainer beim Holsteiner Verband

posted in: Allgemein | 0

Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Lorenz Lassen steht ein Trainerwechsel im Hengststall des Holsteiner Verbandes an.

„Ich bedauere es sehr, dass Lorenz Lassen uns für das Training der Hengst in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen wird“, sagt Geschäftsführer Norbert Boley. „Er hat seinen Job immer sehr gut gemacht und maßgeblich zu den vielen Erfolgen und der positiven Entwicklung unserer Hengste beigetragen“, so Boley weiter.
Als Nachfolger konnte erfreulicherweise Karsten Huck gewonnen werden. Zu seiner Person bedarf es eigentlich nicht vieler Worte. Der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von 1988 in Seoul trägt den Titel „Reitmeister“ der FN und hat als Trainier bereits in der ganzen Welt fungiert. Einmal pro Woche wird Karsten Huck die Verbandshengste und ihre Reiter nun auf der Verbandsanlage in Elmshorn trainieren und gegebenenfalls auch bei Turnierstarts betreuen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Norbert Boley.