Willem Greve und Zypria S ersetzen Harrie Smolders und Dolinn in Tokio
Rücken von der Ersatzback ins Olympia-Team auf: Willem Greve und Zypria S. Foto: spring-reiter.de

Willem Greve und Zypria S ersetzen Harrie Smolders und Dolinn in Tokio

posted in: Allgemein | 0

Weil seine 13jährige Olympia-Stute Dolinn N.O.P. (v. Cardento) nicht “fit to compete” ist, muss das niederländische Team in Tokio wohl auf Harrie Smolders verzichten. Für den 41-Jährigen rückt jetzt Willem Greve mit der 14jährigen Holsteiner Stute Zypria S. (v. Canturo) von der “Ersatzbank” in die Olympia-Mannschaft. Wie der niederländische Verband mitteilte, sei Dolinn nicht zu 100 Prozent fit, zuletzt war die Stute am 6. Juli im Grand Prix in Valkenswaard gestartet und Vierte geworden. Auch Harrie Smolders labroriert noch immer an einem Rippenbruch, den er sich vor einigen Wochen bei einem Sturz in Knokke zugeszogen hatte. Willem Greve geht nun zusammen mit Maikel van der Vleuten und Beauville Z (v. Bustique) sowie Marc Houtzager mit Sterrehof’s Dante N.O.P. (v. Canturano) auf Medaillenjagd. Harrie Smolders und der zehnjährige Mylord Carthago-Sohn, Bingo du Parc, sind das neue Reservepaar.