Jessica Springsteen gewinnt Hauptspringen in Valkenswaard
Auf dem schnellen Weg zum Sieg: Jessica Springsteen und Hungry Heart Foto: Tops International

Jessica Springsteen gewinnt Hauptspringen in Valkenswaard

posted in: Allgemein | 0

Sie legte los wie die Feuerwehr, fegte mit Höchstgeschwingkeit durch alle Wendungen und überholte den bis dahin führenden Dauersieger dieses Wochenendes, Marlon Modolo Zanotelli, um mehr als drei Sekunden: Jessica Springsteen sicherte sich mit Hungry Heart (v. Baltimore) den Sieg im Samstags-Hauptspringen in der Valkenswaard Tops Arena. Kurz nach ihr schob sich dann auch  noch Michael Pender mit HHS Fast Forward (v. Fortunus) am Brasilianer vorbei auf Rang zwei.

Bester Deutscher in diesem CSI4*-Springen über 1,50 m war Tobias Meyer, der mit Mia and Me-H (v. Thunder vd Zuuthoeve) fehlerfrei auf Platz 9 galoppierte. Es war die zweite Platzierung des Tages für ihn: Am Vormittag hatte er bereits, ebenfalls auf Gras, im Zwei-Phasen-Springen der Big Tour über 1,45 m mit Null Rang 8 belegt. In dem Springen war Marcus Ehning mit Diathago Fünfter geworden, während im Hauptspringen sein Partner Misanto Pret A Tout im zweiten Drittel des Parcours unaufmerksam wurde und drei Springfehler bei Top-Zeit einsammelte.

Im CSI4*-Springen auf dem Sandplatz hatte Tobias Meyer am Nachmittag sein bestes Tages-Ergebnis geholt: Mit Greatest Boy-H sicherte er sich Rang 4.

Das komplette Ergebnis des 1,50 m-Springens hier

Das komplette Ergebnis aus der Big Tour hier

Das komplette Ergebnis des CSI4* auf dem Sandplatz hier