Hans-Dieter Dreher schnappt Richard Vogel den Sieg im Championat von Donaueschingen vor der Nase weg!
Gewinnt das Championat von Donaueschingen: Hansi Dreher mit Elysium. Foto: Bemer Riders Tour

Hans-Dieter Dreher schnappt Richard Vogel den Sieg im Championat von Donaueschingen vor der Nase weg!

posted in: Allgemein | 0

Es war der Wettkampf zweier Holsteiner-Schimmel im Championat der Stadt Donaueschingen: Es wurde schnell und es war verdammt knapp. Immerhin 53 Starter hatten sich für das Championat beim Fest der Pferde über 1,45m mit Stechen, gleichzeitig die Qualifikation zur Bemer Riders Tour, in die Starterliste eingetragen. Zwölf Reiter lösten ihr Ticket für das anschließende Stechen. Darunter auch Richard Vogel mit dem Wallach SIEC Converse (v. Callado). Vogel startete wie immer den Turbo, galoppierte auf Angriff und war nach fehlerfreien 40.05 Sekunden im Ziel. Eigentlich dachte man, schneller kann es nicht gehen. Falsch gedacht. Als vorletzter Starter schaltete auch Hans-Dieter Dreher mit dem neunjährigen Elysium (v. Zirocco Blue) in den Kick-Down-Modus und war tatsächlich noch einen Hauch schneller. Dreher, der den Holsteienr Wallach erst im Mai von Bianca Babanitz übernommen hatte, galoppierte nach nur 39.81 Sekunden über die Ziellinie und durfte sich nach dem Sieg in der Großen Tour am Freitag, über einen zweiten großen Triumph freuen. Platz drei ging an die Französin Perrine Mary mit Radjah de Turcis (v. Nirvana) vor Mathias Norheden Johansen mit dem Casall-Sohn Camelot sowie Angie Rüsen im Sattel von Arac du Seigneur (v. Ogano Sitte).

Das ganze Ergebnis: hier