Angelique Rüsen galoppiert Konkurrenz im Großen Preis der Immenhöfe davon!
Podium in Donaueschingen: Angi Rüsen mit Patrick Stühlmeyer und Wolfgang Puschak. Foto: spring-reiter.de

Angelique Rüsen galoppiert Konkurrenz im Großen Preis der Immenhöfe davon!

posted in: Allgemein | 0

Der Kurs in Donaueschingen war dem eines Grand Prix angemessen: Im Großen Preis der Immenhöfe, gleichzeitig Wertungsprüfung der Bemer Riders Tour, war der Einzug in den zweiten Umlauf kein Spaziergang. Viele Favoriten, darunter der Sieger des Vortages Hansi Dreher und der Zweitplatzierte Richard Vogel hatten am Sonntag Stangenkontakt im ersten Umlauf und verpaßten die Chance auf einen Sieg. Am Ende blieben nur drei Reiter auch in der zweiten Runde über 1,45m ohne Fehler. Die Schnellste war Angelique Rüsen mit ihrem Schimmel Arac du Seigneur (v. Ogano Sitte) und 49.59 Sekunden. Sie durfte sich am Ende über den Sieg, ein frisches Bier und einen neuen Sattel freuen. Zweiter wurde Patrick Stühlmeyer mit der Holsteiner Clarimo-Tochter Cloudless, das Paar war nach 50.31 Sekunden im Ziel. Den dritten Platz sicherte sich Wolfgang Puschak mit seinem Top-Pferd Number One (v. Call me Number One) und einer Zeit von 50.46 Sekunden. Platz vier ging an den Vize-Meister bei der DM in Balve, Maximilian Weishaupt, mit Nexus (v. Nekton) vor Mathias Norheden Johansen mit dem Casall-Sohn Camelot.

Das ganze Ergebnis: hier