Holger Wulschner: “Wir drücken allen deutschen Reitern die Daumen”

posted in: Allgemein | 0

Er ist der Aktivensprecher im Präsidium der FN, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, hat schon selbst unzählige Große Preise gewonnen, darunter das Hamburger Derby: Holger Wulschner, in Brandenburg geboren, aber seit vielen Jahren in Mecklenburg zu Hause, “drückt allen deutschen Reitern die Daumen” für den größtmöglichen Erfolg in Tokio. In seinem Gruß via spring-reiter.de an die Kollegen fügt er aber mit einem kleinen Lächeln natürlich an, dass seine Daumen für den Mecklenburger Landsmann André Thieme “ganz besonders” fest gedrückt sind.

Für Holger Wulschner selbst war Olympia aktuell kein Thema. Er hätte nach manchen Wechseln im Stall derzeit gar kein Pferd zur Verfügung gehabt für ein solches Vorhaben. Aber, wie er selbst sagt, “blicke ich in eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Zukunft”. Denn Rita und Günther Halfpap haben Diamant de Plaisir (v. Diamant de Semilly) zurückgekauft, mit dem Holger Wulschner Anfang 2020 auf den 5*-Turnieren in den Emiraten für Furore sorgte, und stellen ihm jetzt den Hengst zur Verfügung. “Wir sind überglücklich, dass damit die Zukunft von diesem tollen und außergewöhnlichen Hengst hier in unserem Stall gesichert ist. Für diese großzügige Geste gibt es keine passenden Worte”, sagt der stolze Reiter selbst. “Zusammen mit Empire (von Kannan) habe ich nun 2 großartige Vererber und Springpferde unter dem Sattel.”