Daniel Deusser bleibt die Nr. 1 der Weltrangliste!
So waren sie in Tokio unterwegs: Daniel Deusser und Killer Queen Foto: Stefan Lafrentz

Daniel Deusser bleibt die Nr. 1 der Weltrangliste!

posted in: Allgemein | 0

Das tröstet vielleicht ein wenig über die medaillenlosen Tage der Olympischen Spiele in Tokio: Daniel Deusser ist auch in der neuen Weltrangliste unverändert die Nummer eins mit 2.858 Punkten.

Auf Rang zwei behauptet sich auch unverändert Martin Fuchs, der in Tokio ebenfalls ohne Medaillen blieb, mit 2.718 Punkten. Aber nicht mehr unmittelbar vor seinem Schweizer Landsmann und Freund: Steve Guerdat ist jetzt Vierter, der Brite Scott Brash hat mit ihm die Plätze getauscht.

Zweitbester Deutscher ist wieder Marcus Ehning, der sich verbesserte: von 15 auf 14, unmittelbar vor Max Kühner, der vom achten Platz abrutschte auf die 15. Christian Ahlmann sprang nach oben, vom 26. auf den 20. Platz. Viertbester Deutscher ist jetzt David Will, deutlich auf dem Weg nach oben vom 37. auf den 30. Rang.

Leicht verschlechtert haben sich die beiden Riesenbecker: Christian Kukuk von 34 auf 36, Philipp Weishaupt von 35 auf 39. Dann ist erst mal Pause zum Anlaufnehmen. Denn den größten Satz nach oben machte Richard Vogel, der jetzt unter den Top 70 ist: von Platz 109 auf Platz 68!

Nicht ganz so stark, aber verbessern konnten sich auch Felix Haßmann, von 142 auf 132, und André Thieme, von 140 auf 137. Aber dahinter gab es noch zwei Riesensprünge nach oben: Janne Friederike Meyer-Zimmermann, bisher auf Rang 181, ist jetzt auf Platz 142 und Katrin Eckermann hechtete von Rang 311 auf Rang 217!

Die komplette Weltrangliste hier