Deusser Zweiter im GP Qualifier – Kukuk und Weishaupt holen Silber mit Team Berlin Eagles in Valkenswaard!
Daniel Deusser und Bingo Ste. Hermelle werden Zweite im GP Qualifier in Valkenswaard. Foto: spring-reiter.de

Deusser Zweiter im GP Qualifier – Kukuk und Weishaupt holen Silber mit Team Berlin Eagles in Valkenswaard!

posted in: Allgemein | 0

Nach einem runden Geburtstag und einen Kurzurlaub in Griechenland hieß es für Daniel Deusser in dieser Woche wieder “back to business”: Im Grand Prix Qualifier der Longines Global Champions Tour in Valkenswaard über 1,55m konnte sich der Weltranglistenerste mit dem Hengst Bingo Ste. Hermelle (v. Number One d’Iso) gleich einmal den zweiten Platz hinter dem Niederländer Gerben Morsink und Navarone Z (v. Nabab de Reve) sichern. Ebenfalls gut im Rennen waren Christian Kukuk und sein Olympia-Partner Mumbai (v. Diamant de Semilly) auf Platz fünf in der Einzelwertung. Team-Kollege Philipp Weishaupt und Coby (v. Contagio) wurden mit einem Abwurf Zwölfte. Noch besser sah es in der Team-Wertung in der 2.. Runde der Global Champions League für die beiden Reiter aus dem Stall Beerbaum aus. Hier holten sich Kukuk und Weishaupt als Berlin Eagles Platz zwei hinter den London Knights mit Douglas Lindelöw und Cheldon (v. Chacco-Blue) sowie Olivier Philippaerts mit Le Blue Diamond vt Ruytershof (v. Plot Blue).

Und dann gab es auch noch ein Wiedersehen: Nach einer fast einjährigen Verletzungspause saß Daniel Deusser in Valkenswaard wieder im Sattel von Jasmien vd Bisschop, mit der er u.a. den Grand Prix in Hamburg 2019 gewinnen konnte. An diesem Wochenende ließ Deusser es mit der Larino-Tochter noch ruhig angehen und platzierte sich mit der Schimmelstute und einem Zeitfehler im CSI2* Springen über 1,40m auf Platz elf.

Das Einzel-Ergebnis: hier

Das GCL-Team-Ergebnis: hier