Christian Hess gewinnt Donnerstags-Hauptspringen in Wien
Siegerehrung in der Wiener Abendsonne: Christian Hess und Untouched Foto: Christian Hess

Christian Hess gewinnt Donnerstags-Hauptspringen in Wien

posted in: Allgemein | 0

Er kam erst zur zweiten Halbzeit rein – aber dann richtig: Christian Hess hat das Donnerstags-Hauptspringen in Wiener Neustadt gewonnen. Mit der neunjährigen Untouched (v. Uriko) absolvierte er den 1,45 m-Parcours nicht nur fehlerfrei, sondern auch schnell, in 68,96 Sekunden. Egal, wer aus dem Feld der 69 Starter es danach noch versuchte, der Sieger stand fest.

“Ich habe Untouched schon, seit sie sechsjährig war”, erzählte der stolze Sieger anschließend spring-reiter.de. “Ich habe sie seitdem sehr vorsichtig und behutsam aufgebaut, weil sie ein sehr vorsichtiges und intelligentes Pferd ist. Ich bin jetzt dabei, dass sie sich in den größeren, internationalen Sport hineinentwickelt. Sie hat das heute sehr souverän und mir sehr leicht gemacht.”

Auf Platz zwei galoppierte in 69, 68 Sekunden Hendrik Dowe auf Global Clockwise (v. Catoki). Hinter ihm konnten sich dann noch weitere deutsche Starter platzieren: Verena Haller auf Cary Anne (v. Chap) als Siebte, Simon Widmann auf Maldonado E (v. Numero Uno) als Neunter, Jörne Sprehe auf Lord Heinrich (v. Lord Fauntleroy) als 14., Andreas Knippling auf Cascadello’s Boy (v. Cascadello) als 18. – fehlerfrei  waren sie alle.

Das komplette Ergebnis hier