Daniel Deusser sichert Sieg für Stall Stephex bei Brussels Stephex Masters
Entspannung nach getaner erfolgreicher Arbeit: Daniel Deusser und Killer Queen Foto: spring-reiter.de

Daniel Deusser sichert Sieg für Stall Stephex bei Brussels Stephex Masters

posted in: Allgemein | 0

Der Stall Stephex ist natürlich beim Hausturnier im belgischen Wolvertem, den Brussels Stephex Masters, in voller Mannschaftsstärke dabei – und am Freitagabend war ein Stephex-Terzett dann auch ordnungsgemäß im Stechen des 1,55 m-Springens mit am Start. Ja, natürlich nicht allein, sondern auch acht Andere mischten noch mit in der Entscheidung, darunter Martin Fuchs auf Chaplin (v. Verdi TN), Ludo Philippaerts auf Laurier (v. Zirocco Blue), Brian Moggre auf Balou du Reventon (v. Cornet Obolensky). Aber Stephan Conters Reiter führten die Regie bis zum Happy-End-Finale.

Erst setzte Kendra Claricia Brinkop mit Kastelle Memo (v. Thunder vd Zuuthoeve) die Bestmarke mit fehlerfreien 39,02 Sekunden. Dann verbesserte Lorenzo de Luca auf Nuance Bleue VDM Z (v. Nabab de Reve) die Sache auf 38,19 Sekunden. Als die Nummer zwei der Weltrangliste, Martin Fuchs, mit 37,56 Sekunden den Sieg in die Schweiz zu entführen drohte, gab es ja im Stall Stephex noch die Nummer eins. Und der enttäuschte nicht: In 37,51 Sekunden kam Daniel Deusser mit Killer Queen (v. Eldorado vd Zeshoek) fehlerfrei ins Ziel des Stechens. Platz 1, 3 und 4 für den heimischen Stall – Chef Stephan Conter konnte zufrieden sein, genau wie vor allem sein Chefbereiter. Denn sichtbar voller Freude cruiste Daniel Deusser nach der Siegerehrung mit dem gerade gewonnenen Audi übermütig über den Parcours-Sand.

Das komplette Ergebnis hier