Hans-Dieter Dreher sichert sich Sieg im Preis der DKB in Hamburg – Beerbaum und Weishaupt siegen in GCL-Teamwertung!
Sieger im Preis der DKB in Hamburg: Hans-Dieter Dreher mit Vestmalle des Cotis. Foto: spring-reiter.de

Hans-Dieter Dreher sichert sich Sieg im Preis der DKB in Hamburg – Beerbaum und Weishaupt siegen in GCL-Teamwertung!

posted in: Allgemein | 0

Das war ganz knapp: Lange, sehr lange hatte Philipp Weishaupt im Preis der Deutschen Kreditbank AG in Hamburg, gleichzeitig 1. Wertung der Global Champions League, mit Coby (v. Contagio) und einer Zeit von 71.46 Sekunden in Führung gelegen. Am Ende wurde es trotzdem nichts mit der Siegerschleife. Die holte sich Hans-Dieter Dreher mit Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) und einer unglaublich schnellen Runde, die nach 71. 10 Sekunden im Ziel endete. Dritter wurde der Franzose Roger Yves Bost mit Bluemuch des Baleines (v. Chacco-Blue). Der Sieger freute sich dann auch sichtlich über den Erfolg.

“Ich hatte Philipps Runde gesehen, der war richtig zügig unterwegs und ich wollte natürlich schneller sein. Heute hat es geklappt”, freute sich Dreher über den Sieg.

Philipp Weishaupt war hoch zufrieden mit Platz zwei als Einzelreiter und freute sich über einen Sieg mit dem Team Berlin Eagles. Denn mit seinem Chef und Team-Kollegen, Ludger Beerbaum, hatte er im Team den Sieg der 1. Runde in der Global Champions League für sich entscheiden können. Ludger Beerbaum und Mila (v. Monte Bellini) und Weishaupt haben sich mit zwei fehlerfreien und flotten Runden für zweite Runde am Samstag die Pole-Position gesichert.

“Als Team-Reiter kann man natürlich nie so volles Risiko gehen, wie als Einzelreiter. Für das Team muss erst mal die Null stehen”, erklärte Weishaupt seine Taktik nach dem Springen.

Gut platzieren konnten sich auch Tobias Meyer und Mia and Me-H (v. Thunder van de Zuuthoeve) auf Platz sieben, Marcus Ehning und Misanto Pret a Tout (v. Hiram Chambertin) auf Platz neun, Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Chesmu KJ (v. Cornet Obolensky) auf Rang zehn sowie Ludger Beerbaum und Mila auf Platz elf.

Das Einzel-Ergebnis: hier

Das Team-Ergebnis: hier