David Will gewinnt den Grand Prix in Opglabbeek
Da strahlt er: David Will hängt im GP-Stechen mit Babalou HD die Konkurrenz ab Foto: Sentower Park

David Will gewinnt den Grand Prix in Opglabbeek

posted in: Allgemein | 0

Als sich einer nach dem anderen an der Bestzeit die Zähne ausgebissen hatte, die Marlon Modolo Zanotelli mit Cartaro (v. Carinue) als dritter Starter im Stechen vorgelegt hatte, dachte man, der Drops sei gelutscht. Aber auch beim CSI2*-Grand Prix von Opglabbeek gilt eben die alte Weisheit: Nicht die Rechnung vor dem Auftritt von David Will machen!

Als Drittletzter kam der Mannschafts-Vize-Europameister von Riesenbeck herein – und ließ Babalou HD (v. Balous Bellini) galoppieren. Am Ende war er fast eineinhalb Sekunden schneller als sein brasilianischer Konkurrent und sicherte sich Sieg, Prämie und Weltranglistenpunkte.

In seinem Heimatstall Dagobertshausen kann an diesem Mittwoch aber doppelt gefeiert werden. Denn auch Nicola Pohl, die am Vortag den Qualifier mit Dakota gewonnen hatte, kam mit der Doppelnull aus dem Stechen, diesmal mit Exelero (v. Chacco-Blue. Platz sieben war der Lohn.

Ebenfalls ins Stechen kam ein dritter Deutscher, Alexander Müller auf Ohlala (v. Cracker Jack). Aber im Eifer des Gefechts rollte gleich die erste Stange aus der Auflage, so dass er anschließend ein wenig das Tempo herausnahme. Als Zwölfter war er dennoch im Geld.

Das komplette Ergebnis hier