Valkenswaard United ist „zurück im Geschäft“ mit Sieg  in Rom
Zweite GCL-Woche in Rom: Valkenswaard United zurück im Geschäft Foto: GCL

Valkenswaard United ist „zurück im Geschäft“ mit Sieg in Rom

posted in: Allgemein | 0

Das Duo Peder Fredricson und Edwina Tops-Alexander behielt heute in der dramatischen zweiten Runde der Global Champions League von Rom unter extremem Druck einen kühlen Kopf und galoppierte nach fehlerfreien Runden in den Sätteln von H&M All In und Fellow Castlefield an die Spitze. Im antiken Circus Maximus konnte sich das starke Team der Scandinavian Vikings mit Evelina Tovek auf Winnetou de la Hamente Z und Henrik von Eckermann auf seinem Olympiasieger King Edward den zweiten Platz sichern. New York Empire rundete das Podium im Herzen von Rom ab, als Denis Lynch auf Cristello und Shane Breen auf dem Z7 Ipswich rasante Zeiten lieferte.

Nach dem Sieg sagte Peder Fredricson: „Ich bin wirklich glücklich, wir haben diesen Sieg gebraucht und es fühlt sich gut an.“ Edwina Tops-Alexander lächelte: „Wir sind wieder im Geschäft. Es ist toll, mit Peder im Team zu reiten.“

Den anschließenden Grand Prix sicherte sich nach Doppelnull im Stechen Olivier Robert auf Vangog du Mas Garnier (v. Cornet Obolensky) vor Malin Baryard-Johnsson auf H6M Indiana (v. Kashmir van Schuttershof) und Bryan Balsiger auf Twentytwo des Biches (v. Mylord Carthago).

Das komplette GCL-Ergebnis hier

Das komplette GP Ergebnis hier