Lorenzo de Luca verlässt Stephex und macht sich selbstständig
Gemeinsam feierten sie die größten Erfolge: Lorenzo de Luca und Halifax van het Kluizebos Foto: spring-reiter.de

Lorenzo de Luca verlässt Stephex und macht sich selbstständig

posted in: Allgemein | 0

Nach sechs Jahren verlässt Lorenzo de Luca Stephex Stables. Der Bereiter, der wie Daniel Deusser bisher zum Team von Stephan Conter gehörte, will jetzt einen eigenen Sportstall aufbauen. Gegenüber “World of Showjumping” erklärte der Italiener, der mit Jessica Springsteen liiert ist: “Ich bin Stephan dankbar für die Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit. Ich schließe nicht aus, dass wir in Zukunft zusammenarbeiten werden.”

In den sechs Jahren bei Stephex Stables stieg er von einem CSI2*-Reiter zur Weltspitze auf. Unter anderem erreichte er 2017 den zweiten Platz in der Weltrangliste und belegte mit Halifax vh Kluizebos mehrer Jahre lang die Nr. 1 im WBFSH-Ranking. “Mit Respekt haben wir entschieden, getrennte Wege zu gehen.”