Nach Verletzungspause: Daniel Deussers Scuderia 1918 Togabo Z ist zurück im Parcours!
Zurück im Parcours: Eines der besten Pferde der Welt, Scuderia 1918 Togabo Z mit Daniel Deusser. Foto: Hubside Jumping

Nach Verletzungspause: Daniel Deussers Scuderia 1918 Togabo Z ist zurück im Parcours!

posted in: Allgemein | 0

Er ist das, was die Reiter eine Clear-Round-Machine nennen: Wenn der 13jährige Hengst Sucderia 1918 Tobago Z mit seinem Reiter Daniel Deusser über die Hindernisse im Parcours fliegt, fällt so gut wie nie eine Stange. Dafür hagelt es Siege in Großen Preisen, zuletzt gewann das Paar den Rolex Grand Prix in Wellington im März. Seit Mai diesen Jahres war der 13jährige Hengst allerdings verletzungsbedingt ausgebremst. Seit heute ist der kleine Fuchs (1,64m Stockmaß) mit dem großen Herz zurück im internationalen Parcours. Daniel Deusser drehte mit dem Tangelo vd Zuuthoeve x Mr. Blue Sohn eine ruhige aber feine fehlerfreie Runde in einem CSI2* 1,30m Springen beim Hubside Jumping in Grimaud. Scuderia 1918 Togago Z gehört mit Siegen und fehlerfreien Runden in Großen Preisen in u.a. Oslo, Mechelen, Shanghai, Rom, Madrid, Bordeaux, Göteborg, im Nationenpreisfinale 2019 in Barcelona, in Riad, Grimaud und Wellington sicher zu einem der besten Pferde der Welt.