Staraufgebot zum Saison-Ende der Global Champions Tour in Samorin
Geht auf die Jagd nach den letzten 'goldenen Tickets' in Samorin: Laura Klaphake mit Quin. Foto: spring-reiter.de

Staraufgebot zum Saison-Ende der Global Champions Tour in Samorin

posted in: Allgemein | 0

Die letzten zwei Etappen der Longines Global Champions Tour 2021 starten an diesem Wochenende in Samorin. In der slowakischen Kleinstadt geht es um die letzten ‘goldenen’ Tickets für den großen Showdown bei den Play-Offs in Prag. Entsprechend groß ist der Andrang der Spitzenreiter in der X-Bionic-Sphere Arena: Für Deutschland gehen in dieser Woche Christian Ahlmann, Daniel Deusser, Laura Klaphake, Ludger Beerbaum, Maurice Tebbel, Sven Schlüsselburg, Philipp Weishaupt und Zoe Osterhoff an den Start.

Olympiasieger Ben Maher und Edwina Tops-Alexander könnten Geschichte schreiben, sollten sie die Tour ein drittes Mal gewinnen. Allerdings wird Maher erst in der zweiten Wochen in Samorin antreten und so hat auch Olivier Robert noch alle Chancen auf einen Tour-Sieg.

Für den Super-Grand-Prix in Prag sind bereits Niels Bruynseels mit dem GP-Sieg in Doha, Olivier Robert mit dem GP Sieg in Madrid, Peder Fredricson mit dem Sieg in St. Tropez, Ben Maher in Valkenswaard, Scott Brash mit dem GP Sieg in Stockholm, Sameh El Dahan in Paris, Darragh Kenny mit seinem Sieg in Monaco, Sergio Alvarez Moya in Berlin, John Whitaker in London, Daniel Deusser mit seinem spektakulärem GP Sieg mit Bingo Ste Hermelle in Valkenswaard, Harrie Smolders im verregneten Hamburg, Malin Baryard Johnsson in Rom Woche 1 sowie Bryan Balsiger in Rom Woche 2 qualifiziert. Zwei Tickets sind nun noch für das Große Finale zu lösen. Es bleibt also spannend.

Die Reiterliste finden Sie hier