Ehning und Nieberg platziert zum Auftakt des Weltcup in Oslo
Erfolgreicher Auftakt beim Weltcup in Oslo: Gerrit Nieberg Foto: Nieberg

Ehning und Nieberg platziert zum Auftakt des Weltcup in Oslo

posted in: Allgemein | 0

Es waren die beiden ersten 5*-Prüfungen, die beim Weltcup-Springen in Oslo Freitag auf dem Programm standen – und in beiden war ein deutscher Reiter im Geld.

Der erste 5*-Parcours  war ein Zwei-Phasen-Springen über 1,40 m. Fehlerfrei, aber noch nicht in Top-Tempo sprang Marcus Ehning mit Funky Fred (v.For Pleasure) auf Platz elf. Den Sieg sicherte sich, fast vier Sekunden schneller, die norwegische Lokalmatadorin Ingrid Gjeisten auf Jovinal (v. Jokinal De Bornival) vor dem Belgier Arnaud Doem auf Hocus Pocus de Messitert (v. Quidam de Revel).

Die zweite 5*-Prüfung ging anschließend über 1,50 m. Hier war Gerrit Nieberg auf Blues d’Aveline CH (v. Baloussini) der beste Deutsche: Fehlerfrei auf Rang zehn. Der Sieg ging an Julien Anquetin auf Blood Diamond du Pont (v. Diamant de Semilly) vor Jack Whitaker auf Elucar V.E. (v. Cardento). Von der Zeit her hätte auch Marcus Ehning mit A la Carte NRW (v. Abke) im Geld sein können, aber ein Netzroller kippte ihn aus den Platzierungsrängen.

Das komplette Ergebnis des 1,40 m-Springens hier

Das komplette Ergebnis des 1,50 m-Springens hier