Niclas Aromaa: “Es macht einfach Spaß, hier zu reiten!”
Freuten sich über den Sieg von Allegro: Fabian Kühl und Dennis Schlüsselburg. Foto: spring-reiter.de

Niclas Aromaa: “Es macht einfach Spaß, hier zu reiten!”

posted in: Allgemein | 0

Das Wetter hätte zum Auftakt der zweiten Turnier-Etappe der Nordic Jumping Events nicht besser sein können: Viele Reiter nutzten die Herbstsonne und sprangen mit ihren Pferden auf dem großen Outdoor-Platz auf dem Hof Rützenhagen in Negernbötel ab. Vier Prüfungen von Springpferde A* bis L sowie eine L Prüfung standen auf dem Programm.

“Die Turnierhalle ist hier einfach so, als ob man auf einem großen internationalen Turnier starten würde. Es macht einfach Spaß, hier zu reiten”, bringt es der finnische internationale Springreiter Niclas Aromaa auf den Punkt. Zusammen mit seiner Frau Laura engagiert er sich auch als Sponsor der Nordic Jumping Events. Genau wie Fabian Kühl von der b-Horses GmbH. Als Besitzer des erst 4jährigen Allegro DKG durfte sich Kühl mit seinem Reiter Dennis Schlüsselburg über den Sieg in der Springpferde A**-Prüfung und einer Wertnote von 8,6 freuen, sowie einem zweiten Platz im A*. “Dabei war es erst das zweite Turnier für das junge Pferd”, freute sich Kühl und bekam sofort die ersten zwei Kaufangebote. Die er allerdings ablehnte. “Wir wollen die Pferde langfristig ausbilden”, erklärte Fabian Kühl gegenüber spring-reiter.de.

Am Mittwoch geht es bei den Nordic Jumping Events mit Prüfung von M* bis S* sowie einem Stilspringen der Klasse A* weiter.

Alle Ergebnisse des Tages: Nordic Jumping Events