Nicola Pohl gewinnt Grand Prix von Vilamoura im Stechen
Da jubelte das ganze Team einschließlich David Will: Nicola Pohl siegt im GP Foto: Vilamoura Equestrian Centre

Nicola Pohl gewinnt Grand Prix von Vilamoura im Stechen

posted in: Allgemein | 0

Keiner konnte so richtig überrascht sein von den Herausforderungen, vor die Reiter und Pferde  im Grand Prix von Vilamoura am Sonntagnachmittag gestellt wurden. Denn schon am Vortag hatte im CSI4* über 1,50m von den 81 Gestarteten mehr als ein Viertel – genau: 22 – vorzeitig den Weg zum Ausgang genommen. Und am Sonntag ging es wieder über 1,50m im CSI4* und wieder hatten die Parcoursbauer reichlich technische Finessen in den Umlauf eingestreut. Diesmal bogen von 50 Gestarteten zwölf vorzeitig zu den Boxen ab.

Gerade einmal fünf Reiter-Pferd-Paare kamen mit weißer Weste aus dem Stangenwald und qualifizierten sich fürs Stechen. Dort legte sich Nicola Pohl die richtige Taktik zurecht: Nicht um jeden Preise nach der Bestzeit streben, sondern vor allem musste die Null stehen. Die Taktik ging auf: Die anderen fünf Final-Gegner waren um bis zu zehn Sekunden schneller – aber Nicola Pohl und ihr Exelero (v. Chacco-Blue) lieferten als Einzige eine Doppelnull ab.

Das war der Sieg vor Andreas Schou auf Darc de Lux (v. Darco) und Michael Pender auf HHS Fast Forward (v. Fortunus).

Das komplette Ergebnis hier