Vier Tage vor dem Geburtstag: Jana Wargers räumt ab in Monterrey
Mit Pokal: GP-Siegerin Jana Wargers in Monterrey Foto: Lindsay Brock for MLSJ

Vier Tage vor dem Geburtstag: Jana Wargers räumt ab in Monterrey

posted in: Allgemein | 0

Es war der Sonntag der Jana Wargers im mexikanischen Monterrey. Vier Tage vor ihrem 30. Geburtstag hat sie selbst schon mal vorab für ihre Geschenke gesorgt: Alle drei Springen im Rahmen der Major League sahen sie am Ende ganz vorne dabei. Der Höhepunkt dabei war natürlich der Sieg im „kleinen“ Grand Prix, einem CSI2* Ranking-Springen über 1,45 m. Mit Chacco’s Lady (v. Chacco-Blue) war sie eine von acht Startern, die den Umlauf fehlerfrei bewältigten. Und dann gaben die Beiden Gas: 38,78 Sekunden fehlerfrei im Stechen – das war der Sieg mit einer Sekunde Vorsprung vor Nicolas Pizarro Suarez Martinez auf Hubalia (v. El Dorado Van de Zeshoek). Im Umlauf wie immer schnell, aber wegen eines Abwurfs nicht im Stechen wurde Richard Vogel mit Looping Luna (v. Lord Fauntleroy) Dreizehnter.

Begonnen hatte der Erfolgstag mit einem CSI5* Ranking-Springen über 1,45 m. Sieger wurde Eduardo Pereira de Menezes auf Calypso des Matis (v. Padock du Plessis). Aber wer war schon da ganz vorne dabei? Jana Wargers, in diesem Rennen auf Happiness (v. Phin-Phin) auf Rang sechs mit Doppelnull am Ende des Stechens. Null im Umlauf war auch Richard Vogel mit Caramba (v. Comme il faut), aber ein Abwurf im Stechen schob ihn auf Rang zehn.

Und dann folgte am Abend noch der „große“ Grand Prix, ein CSI5* Ranking-Springen über 1,55 m. Das gewann im Stechen von nur vier Fehlerfreien aus dem Umlauf Paul O’Shea auf Chancelloress (v. Chacco-Blue) vor Mario Deslauriers auf Bardolina (v. Clarimo). Und auf Platz drei?  Noch einmal Jana Wargers, auf Limbridge (v. Limbus). Was für eine Erfolgsserie an diesem Sonntag!

Auch Richard Vogel hatte nicht wirklich Grund zum Klagen: In diesem Grand Prix kam ihm mit Darius de Kezeg (v. Darco) zwar im Umlauf wieder eine Stange unpassend in den Weg, aber dank schneller Zeit wurde es für ihn in der Endabrechnung Rang sechs.

Das komplette Ergebnis des Auftaktspringens hier

Das komplette Ergebnis des CSI2* GP hier

Das komplette Ergebnis des CSI5* GP hier