Auftaktsiege für Katrin Eckermann und Felix Haßmann in Peelbergen
Unterwegs zum Sieg: Katrin Eckermann und Cascadello Boy Foto: Peelbergen

Auftaktsiege für Katrin Eckermann und Felix Haßmann in Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Zum Auftakt der zweiten Woche im Equestrian Centre von Peelbergen zeigten sich die deutschen Starter schon mal in vorzüglicher Form. Beim Höhepunkt des Tages, einem CSI2* Weltranglisten-Springen über 1,45 m sicherte sich im Stechen mit Doppelnull und fast einer Sekunde Vorsprung Katrin Eckermann auf Cascadello Boy RM (v. Cascadello) den Sieg vor Patrick Lemmen auf Full Option Van’T Zand (v. Flamingo K) den Sieg. Aber kaum langsamer und ebenfalls mit Doppelnull platzierte sich auch Jens Wawrauschek mit Classic (v. Acolino 4) als Sechster weit vorne-Zehnter wurde Christoph Hassenbürger auf Damine (v. Guardus Limbus). Mit einem Abwurf im Stechen folgte Gerrit Nieberg auf Ben (v. Sylvain) als Zwölfter. Pech hatte Harm Lahde: Mit Mr.Calando (v. Chap) war auch er nach fehlerfreiem Umlauf ins Stechen gekommen. Aber dort erwischte in ebenfalls eine rollende Stange – und mit seiner Zeit rutschte er am Ende um genau einen Platz aus dem Geld.Schon vorher hatte sich Felix Haßmann im CSI2* der Mittleren Tour um den Parkhotel Horst Preis seine erste goldene Schleife in dieser Woche gesichert: Auf Gsi Pit Perigueux (v. Perigueux) blieb er in beiden Phasen dieses Zwei-Phasen-Springens über 1,40 m fehlerfrei und am schnellsten – vor viermal Chacco-Blue-Nachkommen:. Katrin Eckermann blieb mit Christian’s Chacco (v. Chacco-Blue) zwar genauso fehlerfrei und wurde Fünfte. Auf Rang acht folgte mit weißer Weste Lennert Hauschild mit Chengdu (v. Calido I), auf Rang zehn Sven Heitkemper mit Cina Donna Awr (v. Chacco-Blue), auf Rang zwölf Annika Ebert mit Chacco Charlie (v. Chacco-Blue). Als 15. rundete Lea Morgenroth mit Islonzo Van’T Heike (v. Egrando Van’T Heike) den deutschen Erfolg ab.

Das komplette Ergebnis des 1,45m-Springens hier

Das komplette Ergebnis des 1,40m-Springens hier