Er will und er kann: David Will gewinnt Auftakt-Springen in Madrid!
Erster Sieger in Madrid: David Will mit Quentucky Jolly. Foto: spring-reiter.de

Er will und er kann: David Will gewinnt Auftakt-Springen in Madrid!

posted in: Allgemein | 0

Super Start für David Will bei der Madrid Horse Week: Im Auftakt-Springen der Welt Cup Etappe in der spanischen Hauptstadt konnte sich der Führende der FN-Rangliste mit dem 17jährigen Quentucky Jolly (v. Nirvana) die Goldene Schleife im ersten CSI5* Springen über 1,45m sichern. Nur zwei Reiter schafften es, den CSI5* Parcours unter 50.00 Sekunden zu absolvieren: David Will und der Niederländer Leopold van Asten. Doch David Will war mit 49.31 Sekunden dann doch noch deutlich schneller als sein Kontrahent, der mit VDL Groep Urane de Talma (v. Argentinus) nach 49.59 Sekunden ins Ziel galoppierte.

Auch die anderen deutschen Reiter lieferten schön anzusehende Runden ohne Springfehler ab. Gerrit Nieberg und Blues D’Aveline CH (v. Baloussini) platzierten sich auf Rang 13. Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve) ließen es im ersten CSI5* Springen noch ruhiger angehen und fielen so knapp aus der Platzierung heraus. Marcus Ehning und Stargold ließen den CSI5`* Parcours wie ein Stil-Springen aussehen und kamen mit einem Zeitfehler aus dem Parcours.

Das ganze Ergebnis: HIER