Chacco-Blue-Sohn aus der Lewitz HLP-Jahrgangsbester in Adelheisdorf

posted in: Allgemein | 0

Es war die letzte 50-Tage-Hengstleistungsprüfung für Springpferde, die am Sonntag zu Ende ging. 37 junge Herren hatten sich den Prüfern gestellt – und wer stellte wieder einmal den herausragenden Hengst in Adelheidsdorf: Chacco-Blue!

Aus Paul Schockemöhles Zuchtstätte im Gestüt Lewitz kommt Chaccothage Blue PS, bekam in der Rubrik „Leistungsbereitschaft“ eine glatte 10,0 attestiert und schnitt mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 9,04 mit deutlichem Abstand als Jahrgangsbester ab.

Er blieb der Einzige, der die Schallgrenze von 9,0 in der Gesamtnote knackte. Am dichtesten dran auf Rang zwei war mit einer gewichteten Gesamtnote von 8,60 der Casallco-Sohn Casalou PS, auch er aus der Zuchtschmiede in der Lewitz, vor dem Aganix du Seigneur-Nachkommen Agamon mit einer 8,48.

Das komplette Gesamtergebnis von Adelheidsdorf hier