Emilia Löser gewinnt Großen Preis der Jungen Reiter bei den Aachen Youngstars
Emilia Löser gewinnt den Großen Preis der Jungen Reiter in Aachen. Foto: JilmachtFotos Aachen Yougstars

Emilia Löser gewinnt Großen Preis der Jungen Reiter bei den Aachen Youngstars

posted in: Allgemein | 0

In Aachen standen am Wochenende die Nachwuchsstars im Springsattel im Rampenlicht. Nach vier Wettkampf-Tagen wurden u.a. die Pony-, Children-, Junioren und Junge Reiter Champions 2021 gesucht und gefunden. Höhepunkt am Sonntag waren die Großen Preise der Junioren und der Jungen Reiter.

Den Sieg im GP in Aachen bei den Jungen Reitern schnappte sich Emilia Löser mit dem Zuchtprodukt des Olympia-Bronze-Medaillen-Gewinners Karsten Huck, Lesodoro (v. Lordanos). Das S***-Springen wurde im Stechen entschieden, obwohl es im Umlauf keinen einzigen Null-Fehler-Ritt gab. Also mussten die sieben Reiter mit vier Fehlern im Stechen gegen eindander antreten. Fehlerfrei und mit der deutlich schnellsten Zeit von 34.90 Sekunden sicherte sich Emilia Löser den Sieg im Großen Preis vor Iris Michels mit Bugano de L’Abbaye und einer Zeit von 36.73 Sekunden. Platz drei ging an Isabell Grandke und Quukske Z (v. Quasimodo).

Den Großen Preis bei den Junioren schnappte sich Max Paschertz mit Sem Semper (v. Semper FI) vor Hanna Schreyer mit Carpani (v. Contagio) und Hannah-Michelle Wilken im Sattel von Cutest Tabou (v. Clinton I).

Pony-Championesse wurde Leonie Assmann mit Hankifax H (v. Halifax). Bei den Children ging der Champions-Titel an Paula Pahl und Easy Kolibra Mo (v. Espatako), Junioren-Championesse 2021 darf sich Hanna-Michelle Wilken mit Cutest Tabou nennen. Bei den Jungen Reitern ging der Champions-Titel an Alina Sparwell mit Ma Petite (v. Montendro).

Alle Ergebnisse aus Aachen: HIER