Delestre sichert sich Longines GP in La Coruna vor Eoin McMahon – Schulze Topphoff und Ehning platziert
Sieger im GP von La Coruna: Simon Delestre. Foto: Casas Novas

Delestre sichert sich Longines GP in La Coruna vor Eoin McMahon – Schulze Topphoff und Ehning platziert

posted in: Allgemein | 0

Er war der Einzige, der auch im Stechen ohne einen Fehler blieb: Simon Delestre schnappte sich im spanischen La Coruna am Samstagnachmittag die Trophäe zum Longines Grand Prix. Mit dem Hicksteadt Sohn Cayman Jolly Jumper heimste der Franzose stolze 75.900 Euro Preisgeld ein. Platz zwei ging an den Bereiter der Ludger Beerbaum Stables, Eoin McMahon, und die Holsteiner Casall-Tochter Chakra. Das Paar war im Stechen fast fünf Sekunden schneller als Delestre, aber eben nicht fehlerfrei. So wurde es ein toller zweiter Platz für den Iren vor dem Niederländer Marc Houtzager und Sterrehof’s Dante N.O.P (v. Canturano). Insgesamt hatten nur sechs Paare ihr Ticket für das Stechen gelöst.

Gut platzieren, wenn auch mit einem Abwurf, konnten sich Marcus Ehning mit A la Carte NRW (v. Abke) auf Platz neun gefolgt von Philipp Schulze Topphoff und Clemens de la Lande (v. Comme il Faut) auf Rang zehn.

Das ganze GP Ergebnis: HIER