Schulze Topphoff bester Deutscher zum Weltcup-Auftakt in La Coruña
Edler Rotwein zur Belohnung für den Sieger Foto: CSI Casas Novas

Schulze Topphoff bester Deutscher zum Weltcup-Auftakt in La Coruña

posted in: Allgemein | 0

Zur Belohnung gab es eine Magnumflasche Rioja aus dem Weingut des Marqués de Riscal – und natürlich das Preisgeld: Julien Epaillard hat wieder einmal mit einer schnelle Nullrunde gewonnen, diesmal das Freitags-Hauptspringen in La Coruña um die Marqués de Riscal Trophy. In dem CSI5*-W ging es über 1,55 m und um ein Gesamt-Preisgeld von 100.000 Euro.

Es lagen Welten zwischen dem französischen Sieger und dem Rest des Feldes: Erst rund fünfeinhalb Sekunden nach ihm kam der Zweite ins Ziel, Michael Pender auf HH Calais (v. Cavalier Royale), der ja auch nicht gerade als langsamer Reiter berüchtigt ist.

Als bester Deutscher galoppierte Philipp Schulze Topphoff auch ganz vorne mit: als Vierter auf Concordess NRW (v. Congress). Es war der optimale Einstieg in das Weltcup-Wochenende in Spanien und schürt Hoffnungen auf den Grand Prix an diesem Samstag sowie das Weltcup-Springen am Sonntag.

Teamkollege Marcus Ehning hatte zuvor im 1,45m-Springen um die NH Collection Trophy seine Einstimmung mit A La Carte NRW gefunden: nach einer flotten Nullrunde auf Rang sieben. Sieger wurde hier auf heimatlichem Boden Eduardo Alvarez Aznar auf Engerupgaards Cezanne (v. Balou du Rouet).

Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier

Das komplette Ergebnis der NH Trophy hier