Gerrit Nieberg in La Coruña in Quarantäne statt beim Weltcup
Sie wollten in Spanien zeigen, wozu sie fähig sind: Gerrit Nieberg und Ben Foto: spring-reiter.de

Gerrit Nieberg in La Coruña in Quarantäne statt beim Weltcup

posted in: Allgemein | 0

Irgendwie stand die Weltcup-Etappe im spanischen La Coruña von Anfang an fürs Team Deutschland unter keinem guten Stern: Erst musste der fest eingeplante Ludger Beerbaum wegen Verletzungen und Erkältung absagen – da war aus dem Quartett nur noch ein Terzett geworden. Doch dann ging plötzlich nicht einmal mehr dies an den Start, sondern nur noch das Duo Marcus Ehning und Philipp Schulze Topphoff.

Der Dritte im Bunde, Gerrit Nieberg, ist nicht auf dem Turnierplatz, sondern im Hotel: Als vor Ort bei der Akkreditierung sein Corona-Test positiv war, musste er sofort für zehn Tage in Quarantäne. Hotelzimmer statt Weltcup. Und das nach dem vielversprechenden neunten Platz mit Ben (v. Sylvain) zwei Wochen zuvor beim Weltcup in Madrid.

„Ich habe überhaupt keine Symptome, das ist aber auch das einzig Gute an der Geschichte“, erzählt der Reiter im Gespräch mit spring-reiter.de. „Aber jeder musste einen Test machen, um die Akkreditierung für das Turnier zu bekommen.“